Geister Geister Schatzsuchmeister

Das Kinderspiel des Jahres 2014 heißt Geister Geister Schatzsuchmeister. Wer Schnappt Hubi kennt, wird auch an diesem Spiel seinen Gefallen finden.

Geister Geister Schatzsuchmeister Kinderspiel des Jahres 2014

Geister Geister Schatzsuchmeister

Kooperationsspiele wie Geister Geister Schatzsuchmeister sind derzeit sehr beliebt

Auch Geister Geister Schatzsuchmeister ist wieder eines der in den letzten Jahren so beliebten Kooperationsspiele, bei denen die Spieler zusammenarbeiten müssen, um gewinnen zu können. Die Aufgabe besteht dieses Mal darin, aus verschiedenen Räumen die Schätze zu Bergen, bevor die Geister zu viele Räume besetzen. Die verschiedenen Räume erinnern stark an das Brettspiel Cluedo, das schon seit mehr als 20 Jahren sehr erfolgreich am Markt ist.

Geister Geister Schatzsuchmeister ist ein Strategiespiel für Kinder

Obwohl das Kinderspiel des Jahres 2014 in diesem Jahr neben ein wenig Glück auch eine geschickte Strategie erfordert, verstehen selbst kleine Kinder ab 5 oder 6 Jahren sehr schnell die Spielregeln. Das Spiel kommt ohne elektrische Hilfsmittel aus, vielleicht ein Vorteil gegenüber Schnappt Hubi. Dafür ist es insgesamt weniger abwechslungsreich, da der Spielablauf doch immer sehr ähnlich ist.

[evwidget=Geister Geister Schatzsuchmeister]

Spielerfahrung mit Geister Geister Schatzsuchmeister

Bisher ist es mir noch nicht gelungen, einmal gegen die Geister zu verlieren. Mit ein wenig strategischem Verständnis und ein klein wenig Glück, haben die Geister keine Chance. Von daher wird es mir schnell ein wenig langweilig. Für das Spielen mit Kinder ist das Spiel aber sicherlich ganz gut gelungen, vor allem, wenn die Kinder noch kleiner sind. Grundschulkinder sind wahrscheinlich auch strategisch noch nicht so geschult, so dass es ihnen etwas schwerer fallen wird, die Geister zu besiegen.

Das Spiel wird im Handel für etwa 20 bis 25 Euro angeboten und stellt durchaus ein schönes Geschenk für Kinder im Grundschulalter da. Nachfolgend finden Sie einen Link, der Sie direkt zum Verkaufsangebot von Amazon führt:

Geister Geister Schatzsuchmeister, Strategiespiel – Kinderspiel des Jahres 2014 (Amazon-Link)