Lotti Karotti

Lotti Karotti ist bereits ein Spiel für die kleinsten Familienmitglieder ab 3 oder 4 Jahren. Auf jeden Fall ist es eines der beliebtesten Kinderspiele der letzten Jahre. Bei dem total verdrehten Hasenrennen geht es darum, die eigenen Hasen möglichst schnell ins Ziel zu bringen. Der Weg dort hin erinnert ein wenig an die Leiterspiele früherer Tage aus den klassischen Spielesammlungen.

Lotti Karotti

Lotti Karotti

Die Spieler ziehen, immer wenn sie an der Reihe sind, eine Karte vom Kartenstapel. Dort finden Sie entweder Karotten, die ihnen den Weg nach vorne weisen. Dabei passieren die Hasen eine hügelige Strecke, auf der immer wieder kleine Gefahren lauern, denn auf manchen Feldern stürzen die Häschen ins nichts…. und sind so aus dem Spiel. Gut, dass jeder Spieler mehrere Häschen im Rennen hat. Zusätzlich gibt es Karten, die dazu führen, dass der Spieler die Fallen verschieben muss. So kann es auch die eigenen Figuren treffen.

Lotti Karotti – ein Spiel für die Kleinsten

Lotti Karotti ist mit diesen einfachen Regeln ein Spiel für die kleinsten Kinder, die so an das Thema Brettspiele herangeführt werden. Wohl auch deshalb ist das Kinderspiel inzwischen mehr als 5 Millionen Mal verkauft! Auch wenn es kein Brettspiel im eigentlichen Sinn ist, da das Spielbrett ein kleiner Hügel ist, so zeichnet es sich doch durch eine vergleichbare Spielweise aus.

Bestellen Sie das Kinderspiel für weniger als 20 Euro bei Amazon

Lotti Karotti macht aus eigener Erfahrung bereits kleinen Kinden sehr viel Spaß und ist sehr zu empfehlen. Inzwischen gibt es das Spiel auch in einer kleineren Version als Mitbringspiel für etwa 5 Euro.

Kaufen Sie das Mitbringspiel für rund 5 Euro bei Amazon

Die leichten Regeln machen das Spiel auch für die kleinsten Kinder interessant. Gleichzeitig muss es den Erwachsenen nicht peinlich sein, auch eine Runde zu spielen. Auch bei der ZDF- Kerner-Show gehört Lotti Karotti zu den beliebten Spielen. Dort stürzen sich die Prominenten immer wieder in die Spielfallen und haben sichtlich Spaß daran.

Ein Gedanke zu „Lotti Karotti

  1. Pingback: Looping Louie - bekannt aus der ZDF Show von Kerner

Kommentare sind geschlossen.